Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4720 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto auf einem Parkplatz93
Habt Ihr es schon einmal gemacht, Sex im Auto und draußen gaffen alle…
zum Thema
Auf Parkplatz Frau beim Pinkeln beobachtet72
Erotische Erlebnisse am Parkplatz: Ohne Rücksicht auf andere Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auto "eingesperrt"

*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
Auto "eingesperrt"
habe mal eine interessante frage, die mal wieder herrn grün betrifft.

er hätte theoretisch sein auto auf einem normalen regulären parkplatz geparkt. die straße ist recht schmal (einspurig) und dadurch behindert eine baustelle die durchfahrt in die eine richtung. es wäre auch mit hinweisschildern und co (sackgasse, baustelle, info brief vom bauträger usw) drauf hingewiesen.
jetzt aber zur fußball em würde in die zweite richtung dieser straße durch ein public viewing die straße in die zweite richtung versperrt. das public viewing wird nur zu den spielen und erst nachmittags aufgebaut.
das public viweing würde zudem auf einem großen platz der laut verkehrsschildern eine brandschutzzone mit absiolutem halteverbot wäre, stattfinden.

was ist jetzt wenn heute abend herr grün sein auto bräuchte und dieses genau wie ca. 5 andere autos eingesperrt wäre????


es besteht natürlich keine realistische chance 100 leute vom public viweing inklusive aufgebauten tischen und bänken mal so einfach aus dem weg zu räumen...
einen infobrief des public viewing veranstalters hätte es auch nicht gegeben.
Das liest
sich wie eine Fragestellung an die 2. Semester Juristen.
Falls ernst gemeint: Man holt in solchen Fällen entweder die Polizei und lässt abschleppen oder nimmt sich ein Taxi. Letzteres geht eindeutig schneller.
*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
natürlich ist der fall theoretisch. was anderes darf ja nicht diskutiert werden. aber die wahrscheinlichkeit, dass dieser fall heute oder morgen beim public viewing eintreten könnte, ist durchaus hoch.

abschleppen geht ja nicht, weil niemand in die straße an der stelle rein- oder rauskommen würde *ggg*
*****cgn Frau
8.423 Beiträge
Hausfrauenantwort
Warum parkt er da, wenn so etwas absehbar ist?

Das finde ich wirklich dumm von Herrn Grün.
*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
weil 1. die baustelle manchmal auf ist und die straße dann sogar in beide richtungen befahrbar ist und zweitens man nicht immer vorher dran denkt, wenn man 4 tage vorher das auto parkt, dass da fußball sein wird, bzw denkt man bewegt das auto noch mal.

es wären in dem theoretischen fall auch mehr als nur 1 auto betroffen.
nämlich exakt 5 *g*

über hilfreiche antworten wäre ich dankbar *g*
Wenn's theoretisch ist,
dann sollte man unterstellen, dass ein Ordnungsamt - welches die Benutzung der Straße für Public Viewing genehmigen muss - dass nicht genehmigen dürfte und damit im Zweifel auch nicht genehmigen würde. Ansonsten: Wer als Anwohner deppert genug ist, sein Fahrzeug hier einzustellen, hat in der Realität eben Pech gehabt.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
wenn man 4 tage vorher das auto parkt
Man muss meiner meinung nach alle 72 Stunden nach seinem Auto gucken, bzw. schauen, ob sich die Parkbedingungen geändert haben.

Zum Beispiel, ob da plötzlich Halteverbotsschilder aufgestellt wurden.

Die Aussage "Als ich vor vier Tagen mein Auto abgestellt hatte, war hier noch Parken erlaubt" zieht deshalb nicht.
*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
es ist dort immer parken erlaubt *g*
auch während des public viewings bzw direkt bevor sie das aufbauen ist die straße auch noch auf !!!

das mit den 4 tagen war ein beispiel, zumal das auto von herrn grün aktuell gerade mal 2 tage da stehen würde *ggg*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Noch eine Hausfrauenfrage ...
darf ein Public Viewing überhaupt ohne Genehmigung auf öffentlichen Straßen/Plätzen durchgeführt werden?

Wenn man mal so ein dörfliches Straßenfest als Vergleich nimmt, da werden die Anwohner informiert und eingeladen, wer dann von den nichtteilnehmenden Anwohnern da parkt ist selbst dran schuld ... einem teilnehmenden wird man dann schon behilflich sein *zwinker*

Allerdings, wenn das Dingens nicht angekündigt war *polizei* wenn du die *arsch*karte bei den Nachbarn haben möchtest oder du klärst es ruhig und sachlich mit denen das du mit deinem Auto weg musst.
Darf es
natürlich nicht.
**********under Frau
16.759 Beiträge
das mit den 4 tagen war ein beispiel, zumal das auto von herrn grün aktuell gerade mal 2 tage da stehen würde

Fehlanzeige, uns wurde mal ein Firmenfahrzeug nach 36 Stunden parken abgeschleppt weil kurzfristig dringend erforderliche Arbeiten in diesem Bereich getätigt werden mussten und unser Mitarbeiter das nicht binnen 24 Stunden mitbekommen hatte.
*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
herr grün ist nicht auf krawall aus *g* er muss auch heute nicht dringend weg. aber die frage findet er durchaus interessant, da sie ihn heute betreffen würde *g*

ob eine genehmigung vorliegt weiß herr grüpn nicht aber vermutlich ja, da das public viewing in der karlsruher innenstadt dort seit jahren stattfindet. nur die baustelle die ist seit 1 monat neu und erst seit ca. 1 woche manchmal die straße abgesperrt und manchmal eben nicht
*****cgn Frau
8.423 Beiträge
Dann sollte er sich JETZT in sein Auto setzen und wegfahren, zwei Straßen weiter parken und einen schönen Abend haben.
Der Fall
ist also real - und darf hier damit nicht diskutiert werden.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Da hat Herr Grün wohl Langeweile und ist absoluter "Krümelsucher" nach dem Motto "Was wäre wenn"?

Im Übrigen, wenn es schon jahrelang so ist, treffe ich entsprechende Vorkehrungen wie bspw. in der Nacht vom 30.4. auf den 1.5., da wird auch alles in Sicherheit gebracht was einem Schabernack oder auch einer Sachbeschädigung zum Opfer fallen könnte.

Frau denkt halt eben mit, aber Frau ist ja nicht Grün und schon gar kein Herr


*wink*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Herr Grün ist ...green *zwinker*

*gruebel*
*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
@*******roh da steht immer noch ein würde *zwinker* der ganze fall ist zudem größtenteils im konjunktiv geschrieben. andere machen das nie und da wird nicht einmal auf sowas hingewiesen...

und wegfahren würde nicht mehr gehen, da seit 2h die straße abgesperrt wäre .

aber vielen "dank" füpr die ganzen "intelligenten" kommentare wie "mitdenken", "wegfahren", "krümelsucher"....

sowas hilft ungemein! *g*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Und tschüss *wink*
*****cgn Frau
8.423 Beiträge
Gut, dann ganz praktisch:

Wenn die Straße vor zwei Stunden abgesperrt wurde, dann gab es schon 120 Minuten, um zu handeln, also zu gucken, wer hat abgesperrt, eventuell Polizei oder Ordnungsamt hinzuzuziehen, mit den Absperrern zu reden oder, oder oder...

...niemals findet man eine Lösung im Netz für ein Problem, welches praktisch gelöst werden kann und müsste. Zwei Stunden, die verlorene Zeit sind, weil man hätte etwas TUN müssen.

Ich weiß, die Idioten sind immer die anderen.
*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
nochmal herr grün müsste heute abend nicht weg aber da in dem theoretischen fall fünf autos betroffen wären, würde es ihn interessieren wie da die rechtslage ist.

und selbst wenn er seit 2h hätte aktiv handeln können oder müssen, würde es ihn interessieren wie es rechtlich aussieht. diese info würde beim handeln oft sehr helfen *g*
**********under Frau
16.759 Beiträge
*oops* Also kein Gelber sondern ein greener Engel *zwinker*
ich würde im ernstfall einfach die absperrung eigenhändig beiseiteräumen... und wegfahren.
wenn ich freundlich genug draufbin, würde ich die absperrung vor dem wegfahren dann auch wieder hinstellen. *zwinker*

m.e. hat da irgendwer versäumt, die anwohner zu verständigen - aber rauszukriegen, wer wann was wie hätte kundgeben müssen, kostet nur zeit. das lohnt nicht der müh. im notfall - selbst ist der mann.

wär mir auch wurscht, ob ein ordnungshüter, gleich welcher couleur, hernach sich nicht unterstünde, zu mosern. heftiges gegenmosern könnte da durchaus noch helfen. und einen nachweis des 'notfalls' parat halten. schließlich leben wir ja im bürokratischen deutschland...
*****een Mann
3.428 Beiträge
Themenersteller 
die absperrung entfernen würde nichts nützen, weil der platz der befahren werden muss um aus der straße zu kommen (normalerweise brandschutzzone und absolutes halteverbot) mit sitzbänken und tischen und menschen vom public viewing voll ist....

es wäre in keine richtung möglich rauszufahren: eine seite public viewing und eben die andere eine baustelle die schon stark abgesperrt ist und mit gittern und anderem die straße blockiert...

aber danke für eine konstruktive antwort, die vom niveau her auch angenehm ist *g*
*****cgn Frau
8.423 Beiträge
aber danke für eine konstruktive antwort, die vom niveau her auch angenehm ist

öha....
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Irgendwann...
...ist es jedem normal denkendem und juristisch bewandertem User einfach zu trivial auf Mr. Green´s "theoretische Fragen" zu antworten.

Kommt eine juristisch einwandfreie Antwort heißt es dann immer wieder:
"Ja aber.... wenn... ...dann... und dann so...."

Mit solchen Menschen - wie unserem Mr. Green - beschäftigt sich unsere Polizei Tage- und Nächtelang meistens vergebens.

Ich persönlich werde jetzt entgültig dazu übergehen, Mr. Green´s Frage- und Antwortspiel als "Thema nicht mehr beobachten" einstufen, und zwar immer dann wenn ich in dieser ansonsten sehr guten Gruppe ein "Mr. Green-Thema" vorgesetzt bekomme.


*wink* euer juristisch nicht ganz unbedarfter Chaos *koenig* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.